Die besten Gefängnis-Filme

Für viele Männer ein interessantes Thema und eins der beliebtesten Genres. Sie können sich sehr gut damit identifizieren oder würden auch gerne ein solches Abenteuer erleben. Es zeigt die wilde Seite eines Mannes, man muss stark sein, um nicht unterzugehen, man stellt sich dauernd die Frage, wem man trauen kann, denn Verbündete braucht jeder im Gefängnis. Sollte man sich einer Truppe anschließen, welche einen Ausbruch plant oder muss man sich einer Gang anschließen, um überhaupt dort überleben zu können? Diese Spannung ist ziemlich reizvoll und man hat einen gemeinsamen Feind, gegen den man sich auflehnen kann, die Gefängniswärter. Sie sind meist gemeine und unfaire Gegner, welche einem das Leben im Knast noch unnötig schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Einige behaupten, dass die besten Gefängnisfilme früher gemacht wurden, sowie „Die Verurteilten“ oder allgemein Filme, in welchen Clint Eastwood zu sehen ist, doch da werden wir nun eines besseren belehrt.

Nicht nur Männersache

Vielleicht geht man einfach davon aus, dass Frauen kein großes Interesse an diesem Genre haben, dies entspricht jedoch nicht ganz der Wahrheit. Auch Frauen begeistern sich für Gefängnis- Filme, es wurden sogar einige Filme gedreht, welche vom sogenannten Frauenknast handeln und es sind nicht nur Filme. Heute schauen wir uns oftmals lieber Serien als einen Film an. Sie sind kürzer, somit zeitlich besser einzuteilen und die Spannung ist noch größer, da man es vor Neugier kaum aushalten kann, wie es denn nun in der nächsten Folge weiter geht. So ist es dann auch bei diesem Genre. Seit dem 16. September 2014, feiert die Serie Orange Is the New Black große Erfolge. Sie basiert auf dem gleichnamigen Buch und handelt von den spannenden Geschichten gleich mehreren Insassinnen. Die Zuschauer sind so sehr gefesselt, dass immer weitere Folgen gedreht werden und wir mindestens bis 2019 versorgt sein werden. Orange Is the New Black Staffel 6, fordert unsere Geduld jedoch am meisten, denn diese wird wohl erst gegen Juni 2018 bei uns ausgestrahlt. Die Spannung steigt…

Für jeden Geschmack etwas

Ganz egal, ob wir lieber die ganz alten Klassiker schauen, die neuen Filme oder uns lieber von solch einer Serie in den Bann ziehen lassen. Es ist stets für jeden etwas dabei, ob wir nun die knallharten „Knast-Filme“ schauen wollen, die mitunter wirklich brutal und gewalttätig sind, oder dann doch lieber die traurigen und ruhigeren Filme mögen, wie beispielsweise „The green Mile“, bei welchem wohl jeder Tränen in die Augen bekommen wird. So gibt es also auch in diesem Genre, die unterschiedlichsten Varianten und mit Sicherheit kennt und mag jeder mindestens einen Film der irgendwie etwas mit Gefängnissen zu tun hat. Dies ist bei genauerem Betrachten auch nicht ganz verwunderlich, denn das Thema Gefängnis an sich ist selbst schon höchst interessant und die meisten Zuschauer, die hoffentlich noch keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben, sind selbstverständlich neugierig, wie es dort so ablaufen kann. Übrigens wäre revolutionrace wohl mit Sicherheit der beste Ausstatter solcher Filme, da er der Anbieter von extrem robustester Outdoor Kleidung ist.

Leave a Reply

mts_best